Kontakt

NÖ Pflege- und Betreuungszentrum
Pottendorf

Esterhazystraße 27, 2486 Pottendorf
T +43 (0)2623 75215
F +43 (0)2623 75215 736 199
E pbz.pottendorf@noebetreuungszentrum.at

5 Jahre Rauchkuchl

Am 14. April 2016 feierten wir 5 Jahre Rauchkuchl (Wohngruppe für demenzielle Betreuung) mit einer Vernissage der Künstler Gerhard Priester und Josef Steinberger Landesrätin Mag. Barbara Schwarz gratulierte uns persönlich zu diesem besonderen Anlass. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung durch das Trompetentrio Hexagon. Die in verschiedenen Techniken ausgeführten Bilder können bis 30.9.2016 besichtigt werden.

Herr Dir. Wieczorek konnte unter den Gästen auch unsere Landesrätin, Mag. Barbara Schwarz begrüßen.
Unsere Künstler Hr. Gerhard Priester und Hr. Josef Steinberger
Von der Musikalischen Umrahmung durch das Trompetentrio Hexagon (vl. Julio Kastner, Nicolas Schöninger und Jakob Kastner) waren alle begeistert.
Landesrätin Mag. Barbara Schwarz gratulierte uns  zu 5 Jahre Rauchkuchl und bedankte sich bei den MitarbeiterInnen für ihren Einsatz. Sie gab uns einen Überblick über den Fortschritt im Bereich der Betreuung von Menschen mit Demenz.
Frau Margarethe Oberhofer überreichte  Landesrätin Mag. Barbara Schwarz ein Geschenk aus der Rauchkuchl
Den Mitarbeiterinnen aus der Rauchkuchl, Andrea Klauninger, Andrea Pleninger und Edith Wanker wurde von PBL Eva Grabbe als Dankeschön ein Blumenstrauß überreicht.
Die Künstler führten die Landesrätin Mag. Barbara Schwarz durch die Ausstellung
Blick von Kefalonia nach Ithaka
Stadt am Meer
Pottendorfer Schlosskapelle
Pflegeroboter
Pfingstrosen
Windpark
Weintrauben
Großstadt
Unsere Bewohner genossen den netten Abend
Hofrat Dr. Otto Huber im Gespräch mit den Künstlern
Gemütliches Beisammensein in der Rauchkuchl
Unsere Landesrätin Mag.  Barbara Schwarz machte sich auch ein Bild von der netten Atmosphäre in der Rauchkuchl
Nach dem Betrachten der wunderschönen Bilder wurden wir mit schmackhaften Köstlichkeiten aus der Rauchkuchl verwöhnt.
Gruppenbild: vl. Josef Steinberger, Gerhard Priester, Dir. Martin Wieczorek Landesrätin Mag. Barbara Schwarz, Bgm. Ing. Thomas Sabbata Valteiner, Dir. Ing. Dietmar Stockinger, Hofrat Dr. Otto Huber